Tips und Tricks zu Windoof ( Windows )

 

 

Windows funktioniert ja man nicht immer so, wie man will; es hat auch so seine Macken - deswegen heißt es ja auch bei Vielen "Windoof". Zum Glück gibt es da dann die Tips und Tricks zu Windows und Anwendungen. Damit kann man so einiges selber beheben, für anderen Kram gibt es kleine Programme oder Tools.

So nach und nach werde ich diese Seite versuchen zu füllen ( man hat ja nicht immer Zeit - es gibt ja sogar Leute, die in 4 Wochen noch nicht mal eine Minute Zeit für ein Telefonat haben! ); schließlich ist es ja nur mein Hobby.

 

"Herrenlosen" Einträge im Software-Menue
PC schaltet beim Herunterfahren nicht ab
MP3 Playlist erstellen mit Bordmitteln
Ordnung in der Taskleiste
.NET Framework Assistent 1.0
Musikordner mit Cover
Aktivierungsdatei speichern
Festplatten-Icons
Firefox Update fehlerhaft
Windows herunterfahren oder neustarten
Fenster verschwunden
Papierkorbsymbol Aktualisierungsproblem
Gerätemanager direkt aufrufen
Firefox mit mehreren Tabs starten
 Google-Chrome-Werbung entfernen
Downloadfenster beim neuen Firefox nicht mehr sichtbar
 Desktop Icons vergrößern oder verkleinern
Verknüpfungspfeile unter Win XP entfernen
Firefox tunen
Feiertage in Rainlendar Kein Zugriff auf Dokumente und Einstellungen unter Win 7 
Desktopschrift
Papierkorbsymbol aktualisieren
Schnellstartleiste in Win 10
Thumbs.db
Windows-Versions-Info

 




Eine Gewähr für das einwandfreie Funktionieren der Tips wird von mir nicht übernommen. Ebensowenig hafte ich für eventuell entstehende Schäden an installierter Software sowie eventuell dadaurch entstehende Schäden an der Hardware.

Die Anwendung der Wintips erfolgt auf eigene Verantwortung.